Handball & Volleyball Shop

Baden Basketball


Baden - gegründet 1979 und beheimatet in Washington (USA)

1979 von E.C. Schindler gegründet | Sohn Michael kam als erster Vertriebsmitarbeiter hinzu und half bei der Umstellung des Unternehmens auf Basketbälle | Aufgrund unserer unermüdlichen Innovation und unseres ständigen Augenmerks auf Qualität sind wir im Geschäft geblieben. Bei allem, was wir tun, steht der Spieler immer an erster Stelle.

Baden - Unsere Philosophie

Wenn wir uns bei Baden Sports für die Entwicklung eines Produkts entscheiden, tun wir dies, weil wir glauben, dass es das Spiel für den Spieler verbessern wird, und weil wir glauben, dass wir es besser – und von höherer Qualität – machen können als jeder andere in der Branche. Dies ist das Erbe, das uns ausmacht und uns leitet.

Bei Baden engagieren wir uns nicht nur für die Entwicklung von Produkten, die Sportler lieben, sondern auch für den Aufbau einer grüneren Zukunft, damit alle Generationen weiterhin die Fähigkeit des Sports feiern können, Gemeinschaften zusammenzubringen, Freundschaften zu schließen und Erinnerungen zu schaffen, die ein Leben lang anhalten.

Baden - Innovation

Innovationen wie die Cushion-Control-Technologie ermöglichten es Baden, im Spielballbereich weiter gegen größere Konkurrenten vorzudringen. 

Die Diversifizierung in neue Produkte wie im Dunkeln leuchtende (NiteBrite) und maschinengenähte Fußbälle eröffnete neue Produktkategorien.

Dramatisches Wachstum, da das Unternehmen neue Vertriebskanäle im Masseneinzelhandel eröffnete.